Klavierabend

Kateryna Titova, Klavier
© Uwe Arens

Klavierabend

Die junge aus der Ukraine stammende Pianistin Kateryna Titova ist europaweit auf den großen Konzertpodien zu Gast. Sei es in Berlin, Köln, Hamburg, Graz, Wien, Katowice oder Zürich – ihre stilistische Vielseitigkeit gepaart mit ihrer äußerst nuancierten Spieltechnik erntet überall Begeisterung. Meist hat sie dann die großen Klavierkonzerte im Gepäck von Komponisten wie Beethoven, Brahms, Rachmaninov, Schostakowitsch und Grieg. Kateryna Titova ist aber auch eine gefeierte Kammermusikpartnerin, die mit ausgesuchten Künstlern auch in kleinen, aber feinen Konzertreihen zu hören ist.

Da die Corona-Pandemie viele Konzert-Spielpläne durcheinander gewirbelt hat und nun auch noch der Ukrainekrieg ihre persönlichen Planungen beeinträchtigt, steht bei Drucklegung dieser Ausgabe noch kein Programm fest. Zu erwarten ist allerdings ein vielseitiges Klavier-Recital einer Künstlerin der Spitzenklasse, die man in Lippstadt dann bereits schon zum vierten Mal erleben darf.