I got Music!

G. Gershwin u.a.
Detmolder Kammerorchester

I got Music! Familienkonzert zum Muttertag

Das Konzertprogramm „I got Music!“ steht für das Erlebnis von Musik.

Aus verschiedensten Stücken der klassischen Sinfonik, der Oper, des Musicals, auch der Operette und des Chansons formen wir eine spannende musikalische Geschichte mit einer richtigen Musiktheater-Handlung, die von drei Sängerinnen und Sängern und dem Dirigenten erzählt wird – mit allem, was auf einer Musiktheaterbühne dazu gehört! Anders als im Theater, wo die Instrumente normalerweise im Orchestergraben „verschwinden“, sitzt das Ensemble auf der Bühne und die Handlung passiert hauptsächlich davor.

Wir planen unser Programm aus der Geschichte, die wir erzählen wollen, heraus. Dadurch entsteht einerseits eine enorme musikalische Vielfalt, die andererseits durch die musiktheatralische Handlung, unsere Geschichte, verschmilzt.

Die Kinder empfinden sich selbst als Akteure. Wir erklären nicht Musik, wir erleben sie als Musiktheater selbst. Genauer betrachtet bewegt sich unser Programm daher zwischen den Bereichen Konzert und Musiktheater/Oper/Musical.

Quellen: https://detmolder-kammerorchester.de

Werke von W.A. Mozart, A. Chatschaturjan, G. Rossini, G. Gershwin u.a.

Detmolder Kammerorchester