Probenplan - Konzertchor Lippstadt

Die Proben finden während der Schulzeit montags von 19:30 – 21:30 Uhr im Forum des Ostendorf-Gymnasiums statt.

Neue Chorsänger sind herzlich willkommen. Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist eine solide Chor- und Gesangserfahrung, sowie gute Notenkenntnisse. Nach einigen Schnupperproben wird der Chorleiter mit Ihnen einen etwa 10-minütigen Vorsinge-Termin vereinbaren. Regelmäßig finden Schnupperchorproben statt. Die Termine werden hier sowie in der örtlichen Presse bekannt gegeben.

J. S. Bach: Weihnachtsoratorium I, III, V, VI

Schnupperprobe beim Konzertchor

Nach der Sommerpause hat der Konzertchor des Städtischen Musikvereins wieder mit der Probenarbeit begonnen.
Am 11. Dezember führt er im Stadttheater das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach auf, die Kantaten I, III, V und VI stehen auf dem Programm. Im Frühjahr 2023 kommt dann „Die Schöpfung“ von Josef Haydn zur Aufführung. Neue Sängerinnen und Sänger, die bereits über Chorerfahrung verfügen und gerne mitsingen möchten, sind herzlich zu einer Schnupperprobe am 12.09. von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Forum des Ostendorf-Gymnasiums eingeladen.